Zeltlager

Zeltlager 2024

Unter dem Motto „In 6 Tagen quer durch Europa“ findet das Zeltlager in diesem Jahr in Falkenberg statt.

Wann? Samstag, 22.06. – Donnerstag, 27.06.2024

Wo? Falkenberger Straße, 49681 Garrel – Kolping Freizeit Zentrum

Anmeldeschluss? Freitag, 31.05.2024

Alle Infos zur Durchführung und zur Anmeldung findet ihr in folgenden Dokumenten:

Rückfragen?

Jessica Ahrens (Nummer siehe unten)

Wir freuen uns auf euch!!

Über das Zeltlager

Seit dem Jahr 1976 fahren viele Kinder und Jugendliche in den Sommerferien in ein Zeltlager, das von fleißigen Vereinsmitgliedern und engagierten Betreuern organisiert wird. Anfänglich sind nur Jungs aus dem Hemmelter Sportverein mit ins Zeltlager gefahren. Mittlerweile kommen neben vielen Hemmelter Kindern auch Kinder und Freunde von außerhalb mit. Zeltlager ist die Zeit im Jahr, in der man für eine Woche so richtig abschalten kann. Die Kinder und Jugendlichen werden von morgens bis abends vom Spieleteam beschäftigt und vom Küchenteam reichlich mit Essen und Trinken versorgt. Das Technikteam ist für die gute Laune Musik und Ausstattung mit Mikrofonen für die Abendshows zuständig. Das Hausmeisterteam kümmert sich um alles rund um den Zeltplatz.
Zeltlager heißt, dass man jeden Abend zusammen am Lagerfeuer sitzt, Lieder singt und Wimpelklauer abwehrt. Dass neue Freundschaften entstehen und Erinnerungen für die Ewigkeit gesammelt werden. Dass man in Zelten schläft, isst, trinkt, bastelt, spielt und feiert. Zeltlager bedeutet letztendlich, dass man für jedes Kind da ist. Dass man immer ein tröstender Arm, ein Streitschlichter, ein Ansprechpartner für alles und ein Entertainer ist. Für die Betreuer ist Zeltlager eine Leidenschaft, die jedem Kind und Jugendlichen eine unvergessliche Zeit ermöglichen soll. Von 1984 bis zum Jahr 2010 wurde das Zeltlager aus verschiedenen Gründen von der katholischen Pfarrgemeinde organisiert, bevor es dann wieder in die Organisation des SV Hemmelte überging. Wir hoffen, dass euer Interesse geweckt wurde und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Jessica Ahrens | 0151-11114333