Zeltlager

Zeltlager 2023

Unter dem Motto
„HEREINSPAZIERT, HEREINSPAZIERT –EINE WOCHE VOLLER ZIRKUSZAUBER“ findet das Zeltlager in diesem Jahr in Badbergen statt.

Wann? 09.07. – 14.07.2023

Wo? Schützenplatz Badbergen

Alle Infos zur Durchführung und zur Anmeldung findet ihr in folgenden Dokumenten:

Rückfragen?

Jessica Ahrens steht euch zur Verfügung,
Telefonnummer findet ihr am Ende der Infos.

Wir freuen uns auf euch!!

Über das Zeltlager

Seit dem Jahr 1976 fahren Hemmelte Kinder und Jugendliche, anfänglich nur Jungen, jährlich in ein Zeltlager, das von fleißigen Vereinsmitgliedern organisiert wird.

Den Weg zum Zeltlager bestreiten die Kinder und Jugendlichen in der Regel mit dem Fahrrad. Nach dem Beziehen der Zelte gibt es am Zielort alles, was man sich wünschen kann: Zelte, ein Wimpel, ein Lagerfeuer, Nachwanderungen, Gruselgeschichten und vor allem viel Spiel und Spaß!

Von 1984 bis zum Jahr 2010 wurde das Zeltlager aus verschiedenen Gründen von der Katholischen Pfarrgemeinde organisiert, bevor es dann wieder in die Organisation des SV Hemmelte überging.

Jessica Ahrens | 0151-11114333