Kinderturnen

Seit dem Jahr 2008 gibt in Hemmelte die Abteilung für Kinderturnen.

Tanja Roth, die kurz zuvor Ihren Übungsleiterschein „C Lizenz Breitensport“, seinerzeit mit Spezialblock „Kinder“ gemacht hatte, suchte neben dem Fußball eine weitere Möglichkeit, für unsere kleinen „Sportfreunde“ eine sportliche Betätigung zu finden. Nach Absprache mit anderen Müttern und mit dem 1. Vorsitzenden Werner Rump, wurde die Mutter/Kind Sportgruppe gegründet, die dann in „Kinderturnen“ ohne Eltern geändert wurde.

Die Gruppe wurde nach Tanja Roth dann von Andrea Ameskamp übernommen. Weitere Übungsleiter waren Daniela Niemeyer mit Mark Hogeback.

Seit 2021 nehmen jetzt Lisa Schultze-Diekgerdes, Maike Diekgerdes, Julia Wichmann und Katharina Thesken unsere kleinen Sportfreunde an die Hand, um diese mit spielerischen Sportübungen zu begeistern.

Ansprechpartnerin

Katharina Hoppe |