Schiedsrichter (SV Hemmelte)

Das Amt des Fußball-Schiedsrichter ist kein leichtes Amt. Er steht ja oft in Mitten der sich entladenen Leidenschaft. Von ihm wird erwartet, dass das Fußballspiel nicht in Derbheit und Brutalität erstickt, sondern sich möglichst frei entfalten kann. Nichts darf ihm entgehen, alles muss er ersehen, alles aufnehmen und in Bruchteilen von Sekunden seine Wahrnehmung in Entscheidungen umsetzen. Er muss mit seinen Pfiff den Spielregeln Geltung verschaffen. Wer sich diesen Anforderungen stellt und stets dabei auf sich allein gestellt ist, braucht den Meinungsaustausch und die Verbindung mit Gleichgesinnten.

Mit dem Besuch des Schiedrichter-Balls, kleinen internen Weihnachtsfeier, einer jährliche Fahrradtour mit Vorstandmitgliedern und der Aufnahme eines Schiedrichterberichts auf der jährliche Generalversammlung sind die Schiedrichter eine starke Abteilung im Verein.

Schiedsrichterabteilung 2022

obere Reihe: Michael Hoppe, Marvin Einhaus, Jan Wenner, Stefan Dröge, Jens-Peter Wynhofen

untere Reihe: Joachim Gerken, Kerstin Dröge, Carl-Heinz Lügan, Bernd Engelmann, Berthold Dröge, Lisa-Marie Suing

Es fehlen: Benedikt Hoppe, Jan-Bernd Suing